Mühlenstrasse 8d, 17389 Anklam 03971 / 210574 info@kollwitzschule-anklam.de

 

 

stand with ukraine

 logo webseite 400x400

 

 

Schulsozialarbeit

Herr Schachtschneider ist auch in der aktuellen Situation erreichbar.

Weitere Informationen

Aktionen 2020

"Du Taugenichts"

theater 2020 1

Vom 13.01.2020 bis 17.01.2020 nahmen Mitglieder der Theater AG erneut an einem Workshop unter der Leitung von Theaterwissenschaftler Henning Fritsch und Schriftstellerin Katerina Poladjan teil.  Im Anklamer Theater konzipierten 16 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 6-10 ein Theaterstück basierend auf dem Buch „Mein Anklam“ und dem romantischen Klassiker „Aus dem Leben eines Taugenichts“ von Joseph Freiherr von Eichendorff.

Der Spagat zwischen Moderne und klassischer Grundlage gelang, auch wenn bei der Aufführung nicht jeder Text saß und der ein oder andere Einsatz verpasst wurde.
Neben vielen lustigen Szenen und Liedern, wie das aus dem Vorjahr bekannte "Chicken McNuggets und Currywurst", gab es klassische Textpassagen und Gedichte aus Eichendorffs Werk.

Nebenbei ging es innerhalb der Projektwoche um das Erfahren und Entwickeln der eigenen künstlerischen Fähigkeiten. Die Schüler und Schülerinnen trainierten Stimme und Körperbewegungen, lernten auf Einsätze zu achten und wurden zu einer eingeschworenen Truppe.

Wir sind gespannt, was uns das nächste Mal erwartet, wenn es wieder heißt „Vorhang auf“.

Schulsozialarbeit

Herr Schachtschneider ist auch in der aktuellen Situation erreichbar.

Weitere Informationen

Schulengel

Spendenlauf - Sei dabei ...

Copyright 2022 Regionale Schule "Käthe Kollwitz" Anklam  -   Tel: 03971 / 210574   -   Fax: 03971 / 213526   -  Mühlenstrasse 8d -   17389 Anklam

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.