Internet, PC & moderne Medien

Internet und neue Medien haben in den letzten 20 Jahren überall Einzug gehalten und sind in der heutigen Zeit unersetzbar. Wir als Schule sind nicht immer Vorreiter in Punkto neuester Technologien Die Bundesregierung hat uns mit dem Digitalpakt und der Einführung des selbstständigen Faches Informatik eine Basis zur Digitalisierung der Schulen und Lernenden gelegt.

Digitaler Unterricht kann den analogen Unterricht nicht komplett ersetzen.

Wir sehen es als eine Verpflichtung an, durch multimediale und digitale Unterrichtsmaterialien die Lernerfolge Ihrer Kinder unterstützen.
Nicht nur im Fach Informatik werden in Zukunft digitale Materialien und Medien weitere Verbreitung finden. Insbesondere die Anwendung digitaler Lernplattformen stellen nicht erst seit der Corona Pandemie für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie LehrerInnen eine neue Herausforderung dar.

Wir möchten unseren Teil dazu leisten, den Schülerinnen und Schüler den technischen, sozialen, kulturellen und auch kritischen Umgang mit digitalen Medien beibringen.

Dies geht nur in Zusammenarbeit mit den Elternhäusern!

Hierfür empfehlen wir:

• den häuslichen Zugang zu einem Computer mit Office Programmen (Word, Excel oder PowerPoint bzw. deren kostenloser Alternativen)
  • den Zugang zum Internet

Ohne die Möglichkeit Lernplattformen zu besuchen und das Internet zu nutzen, können Ihre Kinder verschiedene Lernaufgaben NICHT erfüllen.

PC Raum  pc eos

Our website is protected by DMC Firewall!