Mühlenstrasse 8d, 17389 Anklam 03971 / 210574 info@kollwitzschule-anklam.de

 

 

 

 logo webseite 400x400

 

 

Zoo macht Schule

Tiere nur auf Bildern anzuschauen – das ist doch langweilig!
Also beschlossen wir, die Klasse 5b, anlässlich unseres Wandertages am 25. April 2024 in die Zooschule nach Greifswald zu fahren. Dort sahen wir so manch Kurioses: Ein Schwein, das auf den Befehl „Sitz!“ hörte, handzahme Pfauen, mächtig große Spinnen und zwei niedliche Frettchen, die über unsere ausgestreckten Arme hüpften. Aber damit nicht genug: So machte es uns auch großen Spaß, die Tauben, Esel und Mini-Rehe zu füttern. Ein Highlight war die Wellensittig-Voliere; völlig ohne Scheu setzten sich die bunten Vögel auf unsere Schultern, Arme und Köpfe und wir konnten uns nur schweren Herzens von ihnen trennen. Doch da warteten ja auch noch die Lamas auf uns. Voller Stolz führten wir die wuschelig weichen Tiere an der Leine durch den Park. Das war schon eine Herausforderung, denn George, Herbert und Anton waren mitunter ganz schön eigensinnig.

 

Wellensittiche 600 400
Natürlich blieb auch noch genügend Zeit für den großen Abenteuerspielplatz.
Und weil wir alle so begeistert waren, bedankten wir uns bei unserer Begleiterin Frau Großer und Frau Gaedt und Frau Hasenjäger überreichten der Zooschule eine dicke Spende.

Schulsozialarbeit

Hr. Schachtschneider ist per Mail, Telefon oder persönlich zu erreichen.

Schulengel

Direkt zur Schulauswahl so funktioniert's

 

Copyright 2024 Regionale Schule "Käthe Kollwitz" Anklam  -   Tel: 03971 / 210574   -   Fax: 03971 / 213526   -  Mühlenstrasse 8d -   17389 Anklam

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.