Informationen für die neuen 5ten Klassen

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,

Sie werden Anfang April die Anmeldeunterlagen (pdfAntrag zur Aufnahme an der Schule mit allen Unterlagen) für die Regionale Schule „Käthe Kollwitz“ in Anklam über die Klassenlehrer der bisherigen Schule erhalten. Bitte lesen Sie die darin enthaltenen Seiten in Ruhe durch und ergänzen notwendige Informationen zur Anmeldung.

Falls Sie bisher keine Schule im Umkreis besucht haben, erhalten die diese Dokumente direkt.
Sofern Sie einen Fahrantrag, die sog. VG Card, stellen möchten, können Sie dies direkt über das Onlineportal des Landkreises tun. (sbf-lkvg.neu-itec.de)

Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen müssen bis zum 03. Mai 2024 bei uns eingereicht werden.

Wir laden Sie herzlich am 08. Juli 2024 um 19:00 Uhr zu einem Elternabend ein. In diesem Rahmen werden Sie die zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrer kennenlernen, Informationen zum Schulmaterial erhalten und die Gelegenheit bekommen, Fragen zu stellen. Sollte der Termin nicht stattfinden können, werden wir dies über unsere Internetseite (www.kollwitzschule-anklam.de) mitteilen.

Sollten Sie oder Ihr Kind Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich telefonisch kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die kommenden Wochen und wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Regionale Schule „Käthe Kollwitz“ Anklam