13.10.2019 Hilfreiche Apps für den Schulalltag

PhotoMath:

Diese App ist für die Schüler, die in Mathe nicht so gut sind. Du kannst dein Handy einfach über das Blatt halten, auf dem die Aufgaben sind und die App zeigt dir Schritt für Schritt, wie du die Aufgabe rechnen kannst.app-1013616 640

Duden-,,Lernhelfer“

Diese App kannst du für Referate oder Hausaufgaben in allen wichtige Schulfächer nutzen. Hier findest du Bilder, Formeln, Audios und Begleitmaterial, um den Lernstoff zu vertiefen.

The Simple Club: Nachhilfe, die wirkt

Das ist eine App, die dir mit Onlinevideos die Fächer Mathe, Physik, Bio, Chemie, Geschichte, Geografie und Informatik erklärt. Es gibt verschiedene Videos, die sich unterschiedlichen Schwerpunkten widmen. Suche dir einfach raus, was du gerade lernen möchtest.

LEO.org – Onlinewörterbuch

Hier könnt ihr Vokabeln nachschlagen. Das gilt für Englisch und auch Französisch. Anders als der „Googleübersetzer“ können hier keine Sätze übersetz werden. Das ist aber richtig so, da dass mit Google nicht so richtig klappt. Die Seite zeigt dir aber an, welche Vokabeln für die jeweilige Situation die richtige ist. Zudem werden Kontexte angegeben, in denen die Vokabel oft auftaucht. Wenn ihr auf das Tonsymbol klickt, gibt euch eine Stimme sogar die richtige Aussprache.

apps lims-1604450 640geschrieben von Schülern der Homepage AG