Schulförderverein

Der Schulförderverein der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ ist ein Zusammenschluss von Eltern, Pädagogen und Ehemaligen, welche die Anliegen der Schüler und der Schule unterstützen. Es ist unser Ziel die Bildungs- und Erziehungsanliegen, sowie das gemeinschaftliche Zusammenleben unserer Schule zu fördern.

Tätigkeiten:

Verschiedene Projekte des schulischen Lebens werden von uns finanziell und auch personell unterstützt. Dies sind unter anderem:

• zusätzliche Beschaffung von Lehr- und Hilfsmitteln zur qualitativen Verbesserung des Unterrichts
  • Unterstützung von Exkursionen, Bildungsreisen und Klassenfahrten (z.B. durch anteilige Kostenübernahme)
  • Unterstützung der unterschiedlichen Facholympiaden (z.B. Mathematikolympiade)
  • Anschaffung zusätzlicher Materialien und Arbeitsgeräte zur Förderung und Forderung der Schülerinnen und Schüler (z.B. Gartengeräte für den Schulgarten)
  • Unterstützung bei sportlichen Wettkämpfen (z.B. Spendenlauf)
  • Mitwirkung beim Tag der offenen Tür
  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln im Rahmen von Zeugnisausgaben sowie der Würdigung hervorragender Leistungen

Der Vorstand des Vereins setzt sich derzeit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzende:            Elisa Witt

stellv. Vorsitzende: Rebecca Will

Kassenwart:             Heiko Brast

Möchten Sie den Förderverein bei seiner Arbeit unterstützen?

Dies können Sie über eine Mitgliedschaft oder eine Spende tun. Hier finden Sie alle nötigen Informationen und Formulare.

Für Spenden verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

IBAN: DE72 1505 0500 0430 0008 47      BIC: NOLADE21GRW     Sparkasse Vorpommern

pdfMitgliedsantrag