Team Homepage

In unserer schnelllebigen Welt passieren auch in der Schule jeden Tag scheinbar unendlich viele Dinge. Um Ordnung in diese Flut von Fakten, Ereignissen und Informationen zu bringen, dient die Homepage der Schule als verlässliche Informationsquelle für Schüler, Eltern und auch Lehrer.

Die Homepage AG bietet dabei die Möglichkeit praktische Einblicke in die Gestaltung, Pflege und die journalistische Betreuung des Internetauftritts der Schule zu bekommen. Die Schüler/innen erfahren, wie man eigene Artikel und Berichte zu schulischen Veranstaltungen verfasst. Sowohl ausgiebige Recherchen als auch das selbstständige Verfassen und Überarbeiten eigener Texte gehören dazu. In diesem Rahmen wird das Schreiben am Computer geschult und auch die Verwendung gängiger Schreibprogramme und deren Funktionen eingeübt.

Bei Veranstaltungen im schulischen Rahmen schießen die Mitglieder der AG Fotos, interviewen Teilnehmer und bereiten ihre Texte somit vor. Ein paar Tipps und Tricks beim Fotografieren und in der Bildbearbeitung sind somit auch Bestandteil der AG.

Zusätzlich bietet die Rubrik „Schüler4Schüler“ den Mitgliedern der AG die Möglichkeit, weitere ansprechende Artikel zu verfassen. Hier finden sich inzwischen unter anderem Buch- und Filmempfehlungen wie auch Tipps zu hilfreichen Lernapps.

Schüler/innen, die gerne schreiben und Einblicke in die journalistische Arbeit gewinnen möchten, sind immer willkommen.

Ole am Laptop

jungs am pc