Ein Amerikaner an der "Käthe"

Seit letztem Schuljahr gibt es bei uns an der Käthe-Kollwitz-Schule auch einen waschechten Amerikaner, mit dem wir zur besseren Verständigung alle Englisch sprechen müssen, was natürlich vor allem die Englischlehrer und -lehrerinnen an der Schule sehr freut.

Unser Amerikaner heißt Peppy und ist vermutlich eine Bassetthound-Mischling, der mit Frau Behrend aus den Staaten zu uns an die Schule gekommen ist. Peppy ist ungefähr 5 Jahre alt, und Kinder sind seine Lieblingsmenschen. Er liebt es stundenlang von ihnen gestreichelt zu werden und mit ihnen zu spielen. Auch trösten kann Peppy prima, und in GTS Hunde hilft er gern dabei, den Kindern Grundregeln im Umgang mit Hunden sowie die Grundlagen des Hundetrainings beizubringen.

Am besten gefällt ihm dabei, dass er dann immer ein paar Hundeleckerlis bekommt. Allerdings findet er den ihm von den Schülern gegebenen Beinamen „Hot Dog“ gar nicht gut, schließlich kann man seine Hundetaille ja durchaus noch erkennen (siehe Bild als Beweis)!!! Außerdem muss man für seine Arbeit ja auch belohnt werden, stimmts?

Naja, schlafen tut er auch viel, aber so ein Schultag kann ja auch manchmal anstrengend sein. Peppy findet Schule jedenfalls richtig „cool“ und freut sich so richtig, hier bei uns zu sein!!!

Peppy

Ein neues Schuljahr bringt Veränderungen mit sich und neben ein paar neuen Kollegen und einer Kollegin bekommt auch unser Schulhund Kovu Unterstützung.

Sie ist zwei Jahre jung, agil, aufgeweckt, selbstbewusst, genauso vorbildlich ruhig und wunderhübsch: Ronja wink

Ronja ist ein Appenzeller Sennenhund und kommt eigentlich aus dem Ruhrpott. Seit März 2015 gehört sie zu Fr. Grumbachs Rudel und gehört nun auch zur Käthe.