Umsetzung des "MV-Plans"

Ab dem 15.05.2020 beginnt unsere Schule die Umsetzung des "MV-Plans", sodass alle Schülerinnen und Schüler bis zu den Sommerferien wöchentlich an einem Tag ein schulisches Angebot vor Ort erhalten. Der Schultag beginnt zur ersten Stunde um 7.30 Uhr und endet nach der sechsten Stunde um 12.50 Uhr. Unter Berücksichtigung des "Hygieneplan-MV", mussten wir die Klassen 5 bis 9 in 20 Lerngruppen einteilen, die jeweils an einem Schultag sechs Stunden Unterricht erhalten. Zusätzlich bieten wir für die Klassen 5 und 6 eine Notbetreuung an (Anmeldeformular). Für die weitere Beschulung haben wir für alle Jahrgänge Projekte vorbereitet, die in der Schule und im häuslichen Lernen bearbeitet werden. Welche Materialien im Einzelfall benötigt werden, wird zeitnah ergänzt. Sollten Fragen zu den bereits gestellten Aufgaben bestehen, können diese am Unterrichtstag mitgebracht werden.

Wir bitte um Verständnis, dass es an Prüfungstagen der 10. Klasse zu Einschränkungen kommen kann.

Am ersten Schulbesuchstag werden alle anwesenden Schülerinnen und Schüler über die aktuell geltenden Hygieneregeln des "Hygieneplan-MV" aktenkundig belehrt.

Wir bitte Sie, ihre Kinder hinsichtlich der geltenden Abstandsregeln (min. 1,5 Meter) zu belehren und ihnen eine Mund-Nasen-Bedeckung zur Verfügung zu stellen. Alle Personen, die sich durch das Schulgebäude bewegen, müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen! Unter Einhaltung der Abstandsregeln darf die Mund-Nasen-Bedeckung während des Unterrichts abgesetzt werden.

Wir werden ab sofort wöchentlich den Beschulungsplan der kommenden Woche (inklusive möglicher Einschränkungen) über unsere Vertretungsplan-App veröffentlichen.

Die folgenden Downloads sind passwortgeschützt! Login und Passwort sind identisch mit dem des Schülervertretungsplans.

Unterrichtstage der Lerngruppen

pdfNotfallplan.pdf

Einteilung der neuen Lerngruppen

Lerngruppe Projekt  Material