15.03.2021 - Schulorganisation ab dem 17.03.2021

Jahrgangsstufen 5 und 6

Ab dem 22. März kehren die Jahrgangsstufen 5 und 6 voraussichtlich in den Präsenzunterricht zurück. Bis zum genannten Datum gelten die bekannten Regelungen. Alle Klassen erhalten über „its-learning“ gültige Stundenpläne. Schüler*innnen, die im Distanzlernen beschult werden, müssen während der Hauptfachstunden anwesend sein und sich bei der Fachlehrkraft anmelden.

Sollte Ihr Kind seit Beginn der Notbetreuung nicht am Präsenzunterricht teilgenommen haben, müssen am ersten Schulbesuchstag die Formulare Gesundheitsbestätigung und Reiserückkehrer vor Unterrichtsbeginn abgegeben werden.

Jahrgangsstufen 7, 8 und 9

Ab Mittwoch, dem 17.03.2021, werden die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 im freiwilligen Wechselunterricht beschult. Alle Klassen erhalten über „its-learning“ gültige Stundenpläne und die Einteilung des Wechselunterrichts. Schüler*innnen, die im Distanzlernen beschult werden, müssen während der Hauptfachstunden anwesend sein und sich bei der Fachlehrkraft anmelden.

Am ersten Schulbesuchstag müssen alle anwesenden Schüler*innen die Formulare Gesundheitsbestätigung und Reiserückkehrer vor Unterrichtsbeginn abgegeben.

Jahrgangsstufe 10

Ab Mittwoch, dem 17.03.2021, dürfen alle Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 freiwillig am Präsenzunterricht teilnehmen. Die Klasse erhält über „its-learning“ den gültigen Stundenplan. Schüler*innnen, die im Distanzlernen beschult werden, müssen während der Hauptfachstunden anwesend sein und sich bei der Fachlehrkraft anmelden.

Sollte die 7-Tage-Inzidenz drei Tage am Stück den Wert von 100 überschreiten, wechselt der Schulbetrieb ab dem übernächsten Tag in die Notbetreuung.